Über den Blog Chingufreunde

Willkommen auf chingufreunde.com! Auf dieser Seite möchten wir Informationen über das Land Südkorea, die Leute und das Leben dort bereitstellen. Im Fokus dieses Südkorea Blogs stehen dabei Ratgeberinformationen für das Reisen und das Leben in Korea, sowie Hintergrundinformationen über gesellschaftliche Besonderheiten und Probleme, Nachrichten, Trends und vieles mehr.

Mein Name ist Christian und ich bin einer der Admins von dieser Seite. Ich bin sehr an Korea interessiert, habe das Land bereits einige Male bereist und auch einige gute koreanische Bekannte in Deutschland und Korea. Neben mir schreibt auch noch Soyeong an dieser Seite – besonders für die koreanische Version 🙂

Warum der Name chingufreunde.com für diesen Südkorea Blog ?

Chingu ist das koreanische Wort für „Freund“. Die Seite heißt also quasi Freund-Freunde ;). Ein Anliegen dieser Seite ist es, dass Deutsche mehr über Korea erfahren und umgekehrt. Daher sollen auf dieser Seite auch Koreaner zu Wort kommen und beispielsweise Meinungen über Themen mit Deutschlandbezug abgeben. Beispielsweise also die Sichtweise auf gesellschaftliche oder auch politische Themen, die Deutschland bewegen. In Zukunft wird auch eine koranische Version der Seite entstehen, auf der dann umgekehrt viele Informationen über Deutschland für Koreaner zu finden sein werden. So ist diese Seite also nicht nur ein Südkorea Blog, sondern auch ein Deutschland Blog für Koreaner 😉

Noch dabei ?

Dann hoffen wir, dass dir die Inhalte gefallen und du öfters hier vorbei schauen wirst :). Für Fragen und Feedback kannst du uns jederzeit per E-Mail kontaktieren oder einfach unter den Beiträgen einen Kommentar hinterlassen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.